Inhalt
04.12.2014

Naturschutzarbeit gewürdigt und Internetportal gestartet

Zur jährlichen Ehrenamtsveranstaltung Naturschutz im Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach wurden am 2. Dezember 2014 Naturschutzbeauftragte und Naturschutzhelfer geehrt. Die „Naturschützer mit Leib und Seele“ betreuen einzelne Bereiche der Flora und Fauna im Vogtlandkreis und kümmern sich u.a. um Schutzgebiete und Amphibienreinrichtungen. Im gesamten Landkreis sind 73 Frauen und Männer als Naturschutzhelfer ehrenamtlich aktiv und stehen den sechs ehrenamtlichen Naturschutzbeauftragten zur Seite. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch des 1. Treffens ehrenamtlicher Naturschützer und Verbände zum Grünen Band vor 25 Jahren gedacht.
Als neues Naturschutzportal des Vogtlandkreises gab Landrat Dr. Tassilo Lenk diese Internetseite hier (naturschutz-vogtland.de) offiziell frei.
Klick zum Beitrag des Vogtland Regional Fernsehens »Naturschützer geehrt«...