Naturschutz und Rechtsextremismus | Vortrag

Der Historiker Dr. Nils Franke arbeitet zur Geschichte des Naturschutzes in Deutschland. Dabei beschäftigt er sich auch mit Zusammenhängen zwischen Rechtsextremismus und Naturschutzthemen.

19.01.2022
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Natur- und Umweltzentrum Vogtland
OT Oberlauterbach
Treuener Str. 2
08239 Falkenstein
Im Geoportal anzeigen


Telefon: 03745 751 05 0
Fax: 03745 751 05 35
E-Mail schreiben
https://www.nuz-vogtland.de/
Nachricht schreiben
Adresse exportieren
Auerbach

Der Historiker Dr. Nils Franke arbeitet zur Geschichte des Naturschutzes in Deutschland. Dabei beschäftigt er sich auch mit Zusammenhängen zwischen Rechtsextremismus und Naturschutzthemen. An diesem Abend wollen wir uns mit ihm zusammen damit auseinander setzen, welche Verbindungen es in der Vergangenheit gab und welche aktuellen Verknüpfungen bestehen. Geplant ist ein Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde.

Mit Dr. Nils Franke                                      

Wir bitten um vorherige Anmeldung. Die Durchführung unserer Veranstaltungen richtet sich nach den jeweils gültigen Hygienebestimmungen:

Coronabedingt ist für die Teilnahme ein Impf-/ Genesenenzertifikat sowie ein tagesaktueller Testnachweis erforderlich. Tests können mit entsprechendem Zeitvorlauf auch bei uns erworben und durchgeführt werden. Die Testpflicht entfällt für Personen, die ihre dritte Corona-Schutzimpfung vor zwei Wochen oder mehr erhalten haben.  

Wir freuen uns jederzeit über Spenden für unsere Umweltbildungs- und Naturschutzarbeit! Bei Rückfragen können Sie sich gerne melden (03745 75105-0, nuz@nuz-vogtland.de) oder auf unserer Internet-Seite vorbeischauen (www.nuz-vogtland.de).